Infos für Eltern

Liebe Eltern,

die Sicherheit der Spieler ist für uns höchste Priorität. Alle Spieler erhalten vor Spielbeginn eine persönliche Sicherheits- und Spieleinweisung durch unser geschultes Personal.

Das klassische Prinzip von Räuber und Gendarm kann in einer futuristischen ausgestatteten Arena mit Labyrinthwänden, mit atmosphärischen Nebel-, Licht- und Soundeffekten erlebt werden. In einer Verknüpfung mit den leuchtenden Westen und Phasern einer der innovativsten Hightech-Equipments auf dem Markt, bekommt man das Gefühl, mitten in einem Computerspiel zu sein.

Das Ziel bei ACTIVATED Lasertag ist es, durch soziale und körperliche Aktivität zusammen Spaß zu haben.

Gespielt wird in Teams oder jeder gegen jeden, den einzelnen Teams oder Spielern werden verschiedene Farben zugeordnet. Es können bis zu 6 Teams oder 15 Einzelspieler gleichzeitig miteinander spielen. Hierbei wird der Spieler mit einem handlichen Phaserpack, bestehend aus einem Phaser und einer Sensorweste, ausgestattet.

Mit einem Phaser wird mittels eines elektronisch kodierten Infrarotimpulses versucht, verschiedene lichtempfindliche Sensoren zu treffen. Sowohl der Infrarotstrahl, als auch der Lichtstrahl haben nach Angaben des Herstellers, eine solch geringe Intensität, dass selbst beim absichtlichen Hineinstarren keine Schädigung der Augen möglich wäre. Der verwendete „Laser“ (ein roter Farbstrahl, um dem Spieler zu zeigen, wo er trifft) ist vollkommen ungefährlich. Die eigentliche Markierung erfolgt durch ein völlig harmloses Niederfrequenz-Infrarot-Licht, das beispielsweise auch in Fernbedienungen zum Einsatz kommt.

Bitte um Beachtung und Übermittlung folgender Regeln

  • In unserer Arena wird nicht „geschossen“ und es wird erst recht niemand „erschossen“. Mitspieler oder Pods werden „markiert“.
  • Bitte keine Militärbekleidung und Kriegsbemalung.
  • Bei uns „stirbt“ auch niemand – wer markiert wurde, wird kurzzeitig deaktiviert und ist danach direkt wieder mit im Spiel.
  • Für uns als Anbieter von Lasertagspielen ist es sehr wichtig, dass allen unseren Spielern dieser Unterschied klar ist und dass Lasertag bei uns auf keinen Fall mit Kriegsspielen in Verbindung gebracht wird.
  • Für alle Spieler unter 18 Jahren benötigen wir eine einmalige Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten.

Wichtig!
Es besteht kein Exklusivrecht, d.h. es können auch andere Spieler zu der Gruppe zugebucht werden, bis die maximale Teilnehmerzahl erreicht wird. Je mehr Spieler zusammen spielen, desto mehr Spaß macht es!

Bei Rückfragen, Wünschen oder Anregungen können Sie sich direkt unter der Rufnummer zu unseren Öffnungszeiten informieren oder online per Buchungs- bzw. Kontaktformular ein oder mehrere Spiele buchen.

Wir würden uns über Ihr Erscheinen und Feedback freuen!

Folgender Zeitungsartikel erschien am 23.02.14 im Wiesbadener Kurier
Laut Gutachten von Prof. Dr. Christine Huth-Hildebrandt, Diplompädagogin der Fachhochschule Frankfurt gilt Lasertag als sozial fördernd. Nach diesem Gutachten ist Lasertag besonders gut für pubertierende Jungendliche geeignet, ihr Sozialverhalten zu trainieren.

Frau Prof. Dr. Christine Huth-Hildebrandt hat dazu die Lasertag-Arena in Frankfurt viele Male besucht, um die Spieler zu beobachten und zu befragen.

„Es ist faszinierend zu sehen, wie die Kinder beim Lasertag in eine andere Welt abtauchen und allen Stress abwerfen“, so die 63Jährige. Die Wissenschaftlerin hält den neuen Fun-Sport deshalb gerade für Jugendliche in der Pubertät für sehr geeignet – vor allem, weil er eine Alternative zu klassischen Jugendzentren ist, die allerorts in der Krise stecken, weil die Angebote schlichtweg zu langweilig sind.

„Lasertag ist ein modernes Räuber-und-Gendarm-Spiel, bei dem man alle Sorgen und Probleme vergessen kann. Und weil im dunklen Raum gespielt wird, ist es plötzlich völlig uninteressant, wie man aussieht und wer man ist“, so Christine Huth-Hildebrandt.

PDF-IconDownload Einverständniserklärung inkl. AGB